TRANSFOAMERS

FLEXIBLE UND LEICHTE SICHERHEITSSCHUHE



LEICHTE SICHERHEITSSCHUHE: TRANSFOAMERS MIT EINZIGARTIGER ZWISCHENSOHLENMISCHUNG

Diese Schuhe sind so leicht – man spürt kaum, dass man hier einen Sicherheitsschuh am Fuß trägt. Kein Wunder, denn bei dieser Schuhserie haben wir uns von Anfang an überlegt: Wie weit können wir beim Thema Leichtigkeit gehen? Und wir haben festgestellt – wir können sehr weit gehen, um leichte Sicherheitsschuhe zu erreichen. Kernpunkt der TRANSFOAMERS Schuhserie ist das spezielle Foaming (=Schaumstoffgemisch) in der Zwischensohle. Dieses besteht aus zwei Schichten: EVA und TPU. Das thermoplastische Polyurethan (TPU) weist ein geringes Gewicht und zugleich eine sehr hohe Knick- und Reißfestigkeit auf. Das leichte EVA Kunststoffmaterial, das auch in vielen Laufschuhen integriert ist, bringt besondere Dämpfungseigenschaften mit, sodass es für leichte Sicherheitsschuhe optimal zum Einsatz kommen kann.


WENIGER IST BESSER – FÜR LEICHTE SICHERHEITSSCHUHE

„Weniger Gewicht“ war auch das entscheidende Kriterium bei der Auswahl der weiteren Materialien, die für diese Schuhserie verarbeitet werden. Zum Beispiel ein neues Textilmaterial beim Durchtrittschutz. Das macht den Schuh noch leichter und flexibler – und dabei genauso sicher. Thema Zehenschutzkappe: Bei den Sicherheitsschuhen dieser Schuhserie haben wir uns für eine Carbon-Fiberglas-Kappe entschieden. Natürlich ist diese leichter als zum Beispiel Stahlkappen. Aber sie ist auch leichter als andere Kunststoffkappen – wie etwa eine herkömmliche Fiberglas-Kappe.

Leichte Sicherheitsschuhe und Berufsschuhe wie unsere TRANSFOAMERS sorgen auch an anstrengenden Tagen für ein angenehmes Tragegefühl. Ihre Flexibilität und Leichtigkeit erleichtern den Arbeitsalltag und sorgen zudem für erhöhte Sicherheit.